Ferien im Piemont
Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
     
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

 

Ende 2006, mit Fünfundfünfzig Jahren, erfüllten wir uns den Traum im Südpiemont ein Haus zu kaufen.

Während den ersten fünf Jahren haben wir in unserer Freizeit die Umgebung nach unsern Vorstellungen umgestaltet. Diverse Sitz- und Ruheplätze geschaffen, Bäume und Gehölz entfernt, damit die wunderschöne Aussicht auch genossen werden kann.

2011, mit dem Kauf des kleinen Nebenhauses (Casa Armando), erwachte die Idee, kleine Ferienwohnungseinheiten zu vermieten.

Die Häuser wurden, wo nötig, renoviert, aus- und umgebaut und neu gestrichen.

Nach fast 40 Jahren arbeitsreichem Geschäftsleben als selbständiger Ofenbauer und Plattenleger, haben wir im Frühling 2012 unser Geschäft aufgegeben und sind nach Lequio Berria gezogen.

Mit viel Arbeit, Herzblut und grosser Freude haben wir für uns und unsere Gäste ein kleines Paradies geschaffen. Ausserhalb des Dorfes, ringsum Natur pur, so präsentiert sich unsere Ruhe-Oase.
Gäste zu empfangen, mit ihnen den Kontakt zu pflegen und für sie da zu sein, bereitet uns grosse Freude.
Wir geniessen es, das der Alltag nun ruhiger daher kommt und wir nicht mehr der Hektik des Geschäftslebens ausgesetzt sind.

Neben den anfallenden Arbeiten im und ums Haus ergänzen abwechslungsreiche Fahrradtouren und Wanderungen in der Natur unsere Beschäftigungen. So brauchen wir uns um unsere Fitness vorerst keine Sorgen  zu machen.

Den Tag mit einem Glas herrlichem Piemonteser Wein ausklingen zu lassen ist für uns natürlich auch ein besonderes Vergnügen.

 

P1000377